08. Mai 2019

Heute war ich sehr aufgeregt, weil ich zum ersten Mal eine Session auf einer Konferenz geleitet habe. Auf dieser Konferenz hatten sie kleine „Gummi Chicken“. Damit konnten die Session-Leiter*Innen die Speaker „abschießen“, wenn sie über ihre Zeit waren. Sehr deutsch haben Luise und ich die Session Punktgenau geleitet. Einen der Main-Speaker habe ich auch abgeschossen, bzw. die Wand hinter ihm. Erst hat es nicht so gut geklappt, aber beim zweiten Versuch ist mein „Chicken“ sehr schön gegen die Wand geflogen.

Nachmittags habe ich auf der Sonnengefluteten Terrasse über dem Meer meine Oma und meine Schwiegermutter angerufen und ihnen zum Geburtstag gratuliert.

07. Mai 2019

Heute fängt die richtige Konferenz an.

Zum Auftakt waren wir aber erst mal frühstücken und haben dann den Wasserpark ausgetestet. Das war ein bisschen skuril. Sehr deutsch sind wir natürlich ober-pünktlich zur Eröffnung dort erschienen. Dann mussten wir aber noch ein bisschen warten. Es waren dann 4-6 Liveguards im Einsatz, die nur uns überwacht haben. Was auch sehr merkwürdig war. Wir durften auch immer nur alleine rutschen, obwohl kein anderer Mensch da war. Später ist noch ein junger Mann dazu gekommen, aber ansonsten waren wir komplett alleine.

Für die Konferenz haben wir uns dann richtig schick gemacht und waren sehr overdressed. Aber dafür auch die am besten angezogenen.

Die Konferenz war ziemlich hard-core Neuro. Sodass auch für mich viele Dinge super speziell waren. Auch fast alles bezieht sich auf Mäuse oder Fruchtfliegen.